Kon­takt

Schau­en Sie doch vorbei

Auf dem Ber­ger­hof in Mecken­heim-Lüf­tel­berg befin­det sich unser Trai­nings- und Begeg­nungs­zen­trum für Men­schen und Hunde.

 

Auf 2 1/2 Hekt­ar bie­ten wir nicht nur vier schö­ne Trai­nings­plät­ze an, son­dern auch zwei Trai­nings­hal­len (bald drei), in denen auch bei schlech­ter Wit­te­rung trai­niert wer­den kann. Umge­ben von Wei­den die durch Pfer­de, Esel, Hüh­ner und Scha­fe belebt wer­den, genie­ßen wir abwechs­lungs­rei­che Trainingssituationen.

 

Bei uns steht nicht nur das Hun­de­trai­ning im Vor­der­grund. Viel­mehr sol­len unse­re Kun­den wie­der aktiv Natur erle­ben kön­nen. Der Ber­ger­hof ist Schritt für Schritt wie­der zu dem gewor­den, was Höfe ursprüng­lich ein­mal waren: Ein Ort an dem Men­schen und Tiere mit der Natur in Ein­klang leben kön­nen. Wo der Kräu­ter­gar­ten noch so gesetzt wird, dass er sich sel­ber vor Unge­zie­fer schützt, die alten Obst­baum­sor­ten auf der Weide ihren Platz fin­den und vor Sonne schüt­zen und die natur­be­las­se­nen Weg­rän­der hei­mi­schen Klein­tie­ren und Insek­ten Zuflucht bie­ten. Und dies alles zum Anschau­en und Stau­nen für unse­re Kun­den, Schul­klas­sen, Kin­der­ge­burts­ta­ge oder Erleb­nis­ta­ge im Betrieb.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne beant­wor­ten wir Ihre Fra­gen, Buchun­gen und Anre­gun­gen per Mail, Kon­takt­for­mu­lar oder Telefon.

 

Büro & Trainingsgelände

 

Akademie van Schewick

Manue­la van Schewick

 

Ber­ger­hof 1

53340 Mecken­heim-Lüf­tel­berg

 

hallo@van-schewick.com

 

Fon: 02225 75 05 (Sprech­zei­ten Büro: Mo – Fr 10.00 Uhr – 12.30 Uhr)

Fax: 02225 70 19 45

Kon­takt