Herzlich Willkommen auf dem Bergerhof!

Der Bergerhof Anfang April 2011Wir freuen uns sehr über unser neues Projekt: Auf dem Bergerhof in Meckenheim-Lüftelberg entsteht unser neues Trainings- und Begegnungszentrum für Menschen und Hunde.

Auf 2 1/2 ha bieten wir demnächst nicht nur vier schöne neue Trainingsplätze an. Umgeben von Weiden die durch Pferde, Esel, Hühner und Schafe belebt werden, genießen wir neue abwechslungsreiche Trainingssituationen. Bei Wind und Wetter können wir zukünftig geschützt in einer gemütlichen alten Scheune üben.

Doch wird zukünftig nicht mehr nur das Hundetraining im Vordergrund stehen. Vielmehr sollen unsere Kunden wieder aktiv Natur erleben können. Der Bergerhof wird Schritt für Schritt wieder zu dem, was Höfe ursprünglich einmal waren: Ein Ort an dem Menschen und Tiere mit der Natur in Einklang leben können. Wo der Kräutergarten noch so gesetzt wird, dass er sich selber vor Ungeziefer schützt, die alten Obstbaumsorten auf der Weide ihren Platz finden und vor Sonne schützen und die naturbelassenen Wegränder heimischen Kleintieren und Insekten Zuflucht bieten. Und dies alles zum Anschauen und Staunen für unsere Kunden, Schulklassen, Kindergeburtstage oder Erlebnisstage im Betrieb.

Hundepension vom Tomberg - Manuela van Schewick

FÖJ LVR NRW Logo